Zum ersten Mal hier?

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage von Soulfire Köln! Du findest hier sehr viel an Hintergrundwissen, aber auch immer die wichtigsten Neuigkeiten und Termine im Bezug auf unser Gemeindeprojekt. (Siehe auch den Menüpunkt „Über uns“)

Wir sind eine evangelische Freikirche. Für uns ist das Christentum eine Grasswurzelbewegung. Ehrenamt, Freiwilligkeit und der persönliche Glaube des Einzelnen sind uns sehr wichtig. Das bedeutet auch, dass wir vom Staat unabhängig sind, und uns selbst organisieren und finanzieren .

Uns geht es als Gemeinde konkret darum, klassisch christliche Inhalte, Werte und Praktiken mit dem Kölner Stadtleben zu verbinden. Dabei möchten wir eine geistliche Heimat für Kirchenferne, Skeptiker und Suchende sein. Mehr Infos zu Grundwerten, Struktur und Vision gibt es unter dem Menüpunkt „Dienstphilosophie“.

Soulfire Köln hat seine Wurzeln in der Calvary Chapel Bewegung und ist Teil des City Mentoring Programms. Außerdem gehören wir der Evangelischen Allianz hier in Köln an.